Am Samstag den 21.09.2017 fanden die Jugend Landesmeisterschaften Standard in Holzgerlingen statt.
Aus insgesamt 12 verschiedenen Vereinen kamen die teilnehmenden Jugendpaare aus ganz Baden Württemberg zusammen um ihre Landesmeister über 12 verschiedene Standardklassen zu finden. Der 1.TCL war mit 11 Paaren in 10 verschiedenen Klassen vertreten.
Dagmar Beck als Trainerin und Andrei Cicoare als Jugendsprecher betreuten die Kinder Junioren und Jugendpaare rund um die Uhr von 9.30 Uhr bis 19.30 Uhr. Das war ein Langkampftag sagen Beide aber am Ende freuten sich alle über 2 Landesmeistertitel, 2 Vize-Landesmeister und 2 Bronzeplätze.
Der TCL war mit den meisten Startern der 12 teilnehmenden Vereine am Start und war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen seiner Jugendpaare.
Schade war, daß nicht alle ihre Trainingsleistungen abrufen konnten, da die Tanzfläche extrem glatt war und dazu die Musik auch noch sehr langsam.
Die neue Kleiderordnung gültig ab 01. August diesen Jahres machte einigen Müttern und Töchtern zu schaffen, denn so manche Tänzerin war nicht nach den neuen Regeln gekleidet und mußte sich in Trainingskleidung umziehen. Da wurde dann so manche Motivation schon im Vorfeld ausgebremst.
Verdiente Landesmeister wurden Emanuel Brajinovic und Viktoria Kiselev in Junioren 2 B sowie Sascha Scherer und Amalia Ratter in Jugend D Standard die damit in die nächst höhere C Klasse aufgestiegen sind.

Weitere gute Ergebnisse:
Kinder D        
5. Platz    Vincenzo DÈmma und Luana Iaciancio        
6. Platz    Asad und Amna Ahmed
Kinder C
2. Platz    Martin Steger und Mia Theurer                        
6. Platz    Linus Rhiemeier und Masha Hummel
Junioren 1 D        
4. Platz    Timka Hofmann und Johanna Frei                 
7. Platz    Vincenzo DÈmma und Luana Iaciancio
9. Platz    Asad und Amna Ahmed
Junioren 1 C
4. Platz    Lars Kasjanow + Viktoria Borysova               
5. Platz    Martin Steger + Mia Theurer
10. Platz   Linus Rhiemeier und Masha Hummel
Junioren 2 D        
2. Platz    Sascha Scherer und Amalia Ratter               
4. Platz    Timka Hofmann und Johanna Frei
Junioren 2 C
6. Platz    Lars Kasjanow und Viktoria Borysova
Junioren 2 B
1. Platz    Emanuel Brajinovic und Viktoria Kiselev       
3. Platz    Laurin Mächtig und Emily Pankratz
Jugend D         
1. Platz    Sascha Scherer und Amalia Ratter               
Jugend C
3. Platz    Ilja Huber und Nina Estler
5. Platz    Sascha Scherer und Amalia Ratter
Jugend A
4. Platz    Emanuel Brajinovic und Viktoria Kiselev       
5. Platz    Laurin Mächtig und Emily Pankratz


Keine Internetverbindung