[caption id="attachment_2503" align="aligncenter" width="600"]Da ist sie wieder die Krone! Premiere für sechs Paare in Göttingen unter dem Jubel der Zuschauer Da ist sie wieder die Krone! Premiere für sechs Paare in Göttingen unter dem Jubel der Zuschauer Foto: Armin Schumacher[/caption]

Vor über 2.000 Zuschauern in der Göttinger Sparkassen Arena trat die A-Standardformation des 1. Tanzclub Ludwigsburg am Samstag zu ihrem drittletzten Bundesliga-Turnier an. Mit einer tänzerisch außergewöhnlich hochklassigen Leistung zog das Ludwigsburger Team auch mit sechs statt der üblichen acht Paare das Publikum in seinen Bann. Mit stehenden Ovationen bejubelt wurde die erstmals mit diesen sechs Paaren wieder getanzte Krone, ein Markenzeichen der A-Standardformation. „The crown is Beck“, formulierte es Präsidentin Gaby Wulff in Anspielung auf Trainer Norman Beck, der zusammen mit seiner Frau Dagmar wieder einmal zeigte, dass aus einer ursprünglich schwierigen Startphase ein allseits bewunderter Erfolg werden kann. Viel Lob für die Mannschaft gab es von den Trainern für die hohe tänzerische Qualität und die Souveränität, mit der sie dieses Turnier bestritt. Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison wurden die Ludwigsburger Tänzerinnen und Tänzer im Finale mit einer Zwei bewertet und mit ihnen freuten sich auch die mitgereisten ehemaligen Weltmeister der Gründerformation. Gaby Wulff: „Mit einer komplett besetzten Mannschaft wäre heute sicher kein Zweifel an einem Sieg gewesen.“

Die A-Standardformation des Braunschweiger TSC schaffte es auch in diesem dritten Turnier auf Platz eins, gefolgt vom TSC Schwarz-Gold Göttingen, der trotz Heimvorteil nicht an den Braunschweigern vorbeiziehen konnte.

Zwei Turniere stehen noch aus: Am 18. Februar in Nürnberg und am 4. März in Braunschweig.

Ergebnis

  1. Braunschweiger TSC A  2 1 1 1 1 1 3
  2. TSC Schwarz-Gold Göttingen A  1 2 2 2 2 2 1
  3. 1. TC Ludwigsburg A  3 3 3 3 3 3 2
  4. TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg A  4 5 4 4 4 4 4
  5. Tanzclub Bernau A   5 4 5 5 5 5 5

------

  1. TSC Grün-Weiß Braunschweig A  7 6 6 6 6 7 8
  2. Boston-Club Düsseldorf A  6 7 7 7 7 6 6
  3. Rot-Weiß-Club Gießen A  8 8 8 8 8 8 7

Wir müssen leider passen: ein Bild von der Krone aus Göttingen gibt es bisher nicht, dafür aber schöne Fotos von Tom Wilczek von dem Ludwigsburger Turnier.

Keine Internetverbindung