Kurz vor Beginn der Pfingstferien trafen sich die Kids aus der Fördergruppe DaKiPa und einige Damen der Seniorentanz--Gruppe von Frau Scheerer zu einem gemeinsamen Training.

    

Bereits Anfang des Jahres hatte Dagmar Beck mit Sylvia Scheerer Kontakt aufgenommen und die Idee anzusprechen. Lange Zeit waren jedoch bei den Senioreninnen die Bedenken wegen Corona groß, sodass die Idee erst einige Monate später umgesetzt wurde. Nun war es soweit und die 6 Kinderpaare im Alter von 7-11 Jahren wurden den 9 Seniorendamen vorgestellt. Spannend war die Frage, wie der Unterricht ablaufen würde. Zunächst berichtete Frau Beck ein wenig über das Fördertraining und die Tanzsausbildung der Kinder, danach zeigten diese, was sie in einem Jahr in Cha Cha Cha, Rumba, Jive, Tango und Quickstep gelernt hatten. Ein neu einstudierter Tanz beendete die kleine Show, die die Seniorinnen mit lautem Applaus belohnten.

     

Als nächstes erklärte Frau Scherer den Kindern was die Senioren alles in ihrem Training tanzen, was noch möglich ist und was nicht mehr so gut geht, aufgrund des Alters. Danach wurden alle von Frau Scherer auf die Tanzfläche gebeten und erlernten einen gemeinsamen kleinen Tanz. Es machte allen Spaß, es wurde viel gelacht und es gab keine Berührungsängste.

Am Ende gab es ein gemeinsames Foto zur Erinnerung mit einem Versprechen, dass diese Begegnung sicherlich gerne wiederholt wird.

Keine Internetverbindung