Nach langer Vorbereitung und Planung war es soweit, zum Ende der Schnupperwoche fand das Doppelt-Event statt:
Tanz dich frei - Kids & Tanz in den Mai

Am Samstagmorgen um kurz vor elf hieß es, hereinspaziert und mitgemacht. Im Rahmen der Kampagne "Tanz dich frei" des DTV fand für Kinder zwischen vier und zehn Jahren ein kleiner Mitmach-Wettbewerb statt. Das große Ziel war es in entspannter Atmosphäre die Räume des Tanzclubs zu erforschen, einen kleinen Tanz zu erlernen und die Geschicklichkeit bei Torwand schießen und Balancieren zu erproben.

In zwei Altersgruppen wurde mit Background-Unterstützung der Eltern eine kleine Choreografie gelernt. Insgesamt 50 Kinder nutzten die Möglichkeit und wurden von Guilia und Jeanne, Trainerinnen der Kindertanz-Gruppen, kräftig motiviert.

Nach einer kleinen Pause und gestärkt mit Obst und Müsliriegeln ging es dann an den zweiten Teil in Saal 3

Im Showteil präsentierten dann einige TCL-TänzerInnen ihr Können: von den kleinsten aus dem Kindertanz bis zu einigen jungen Turnierpaaren. Zu guter Letzt, als Abschluss eines tollen Mittags kam es dann zur "Siegerehrung" - doch eins war schon von Beginn an klar, alle Kids sind Sieger und so gab es für alle ein T-Shirt zur Erinnerung.

Nachmittags herrschte dann einige Minuten eine kurze Ruhepause in den Clubräumen, bevor ein kleines, sehr fleißiges Helferteam die Ärmel aufkrämpelten um in wenigen Stunden aus einem Trainingsraum eine gemütliche Stimmung zu erschaffen. Um 19 Uhr begann dann der Partyteil des Tages. Für die folgenden 6h wurde bei guter Musik, leckeren Snacks gefeiert und bei den angebotenen Kurzworkshops der ein oder andere neue Schritt erlernt

Wir danken allen Mitwirkenden für ihre Hilfe!

Keine Internetverbindung