A-Standardformation auch in Göttingen auf Rang 2

Zum Bergfest der ersten Bundesliga der Standardformationen trafen sich die acht Mannschaften am ersten Februarwochenende in der Sparkassenarena in Göttingen. Mit einer uhrzeittechnisch späten und stabilen Stellprobe startete die Mannschaft am Nachmittag in das Turnier. Einige unsaubere Passagen galt es zur Vorrunde auszumerzen.

In der Startreihenfolge der Vorrunde ging die Mannschaft als fünftes Team auf das Göttinger Parkett. Mit einer Leistungssteigerung im Vergleich zur Stellprobe brachten sich die Ludwigsburger in Position für das große Finale.

Mangelte es in der Vorrunde noch an Tiefenschärfe in der Ausführung der Choreographie legte das Team, welches das Turnier als letztes Team beschloss, im großen Finale angefeuert von Zuschauern und allen anderen Teams mehr Energie in Ausdruck und tänzerische Qualität und überzeugte mit einer gesteigerten Leistung. Dieser Einsatz wurde von einem Wertungsrichter sogar mit einem ersten Platz, und im Gesamten mit einem zweiten Platz belohnt.

Somit bestätigt und festigt die A-Standardformation nach drei von fünf Bundesligaturnieren den zweiten Platz in der Ligatabelle.

Keine Internetverbindung