1.TC Ludwigsburg holt doppeltes Gold bei nationalem JMC Turnier

Vergangenes Wochenende ging es für die JMC-Abteilung des 1.TC Ludwigsburg nach langer Corona-Pause endlich wieder auf die Bühne. In Voerde fand am Samstag die 1.Bundesliga-Trophy als Ersatz der verpassten Saison statt. Aus ganz Deutschland präsentierten die besten Formationen ihre Tänze mit sauberen Sprüngen und mehrfachen Drehungen.

Dance Works aus Ludwigsburg zeigte ihre außergewöhnliche Choreografie mit risikoreichen Hebefiguren in zwei starken Runden. Durch die musikalische Umsetzung und vielschichtige Komplexität stach dieses Stück heraus und verdeutlichte den Reiz des modernen Tanzes. Die tänzerische Qualität und facettenreiche Technik überzeugte die erfahrenen Wertungsrichter ebenfalls. Die Ludwigsburger Formation um Anna Hanke und Jana Pfeiffer gewann das nationale Turnier und qualifizierte sich damit für die Weltmeisterschaft im Dezember!

Weiter ging es am Sonntag mit insgesamt 16 Duos aus ganz Deutschland beim ersten Ranglistenturnier der Hauptgruppe Duo. Bei diesem Turnier wurden die ersten Tickets für die Deutsche Meisterschaft in Dresden gelöst. Aus Ludwigsburg hatten Carina Fege und Franziska Trotter ihr Debüt als Duo, die sich von Runde zu Runde steigerten und eine tolle Leistung zeigten. Sie durften sich über den Einzug ins Finale der besten 6 Duos und der damit einhergehenden Qualifikation für Dresden freuen. 

Das erfahrene Duo Jana Pfeiffer und Tristan Schwarzer ging ebenfalls für den 1.TCL an den Start und präsentierte mit spektakulären Hebefiguren ihre Choreografie. Auch sie durften in das Finale einziehen und gegen die starke nationale Konkurrenz tanzen. Bei der anschließenden offenen Wertung war die Spannung groß. Durch eine eindeutige Wertung mit der Majorität auf dem ersten Platz ging für Jana & Tristan ein Traum in Erfüllung. Sie holten sich ebenfalls Gold und machten das Wochenende mit zwei Goldmedaillen für den 1.TCL perfekt.

Keine Internetverbindung