Landesmeisterschaft Standard - Kinder, Junioren und Jugend in Ludwigsburg

 

Am letzten Ferienwochenende ging es für 11 jugendlichen Paare auf die Landesmeisterschaft Standard. Eine weite Anreise war nicht von Nöten, denn sie hatten den Vorteil eines Heimturniers!

Doch zuvor hieß es in der letzten Ferienwoche zuvor es noch trainieren, trainieren, trainieren - denn so manche Feinheit hatte sich über die Trainingspause eingeschlichen. Alle 22 Tänzerinnen und Tänzer waren voll bei der Sache und so konnte in einem intensiven Training so manches wieder ausgebügelt werden.

Und... es hat sich gelohnt: mit 11 startenden Paaren war der 1.TCL der Verein mit den meisten Teilnehmenden aus Baden-Württemberg und konnte
1 Landesmeistertitel, 2 Vize, 3 mal Bronze und 10 Finalplätze holen.

Bei den tollen Ergebnissen soll jedoch eins nicht außer Acht gelassen werden:
"Wichtig sind nicht immer die oberen Podestplätze zu erreichen, sondern wichtig ist, dass die Kinder Zeit bekommen sich zu entwickeln und ihrem Sport treu bleiben. Zu oft hat man erlebt, dass schneller Erfolg, durch übertriebenes Training, erreicht wurde und die Kinder dann schnell wieder von der Bildfläche verschwanden und sich anderen Dingen widmeten." (Dagmar Beck)

Wir gratulieren allen Teilnehmenden für ihre tollen Runden und den Mut, sich dem Wertungsgericht zu stellen!

Hannah Rittner - Noah Rittner
(Kinder D 10.Platz / Junioren I D 15.Platz)

für die Zwillige war es das 1. Kinderturnier, dafür haben sie eine tolle Leistung erbracht

Alisa Gerich - Elias Beckert
(Kinder D 6.Platz / Junioren I D 8.-10.Platz)      

ein hervorragender 6.Platz bei der 2. LM in Standard, an Stabilität und Takt kann noch weiter gefeilt werden

Alessia Coman - Max Gramer
(Kinder D 7.Platz / Junioren I D 11./12.Platz)   

für Alessia war es ihr 1. Turnier, als Paar können sie noch besser zusammen wachsen, bereits jetzt eine sehr gute Stabilität

Eva Schmidt - Yann Levitin
(Kinder D 8.Platz / Junioren I 11./12.Platz)      

Yann hat, nach kurzer Trainingszeit mit Eva, seine Herrenrolle bei seinem 1.Turnier toll umgesetzt, gemeinsam darf noch weiter an Technik + Haltung gefeilt werden


  

Julia Frei - Tobias Gramer
(Junioren I D 5. Platz /
Junioren II D  3. Platz)
das Paar zeigte eine sichere Darstellung über 3 Tänze mit einem guten Haltungsbild, mit verbesserter Fußtechnik würde der Rhythmus noch klarer werden

Levin Gerich - Sofia Wulfert
(Junioren I C 7.Platz)

für sehr kurze Trainingszeit, Sofia war leider krank, erbrachten die beide eine gute Leistung. Gemeinsam müssen sie mehr Routine bekommen.

Lia Kvasin - Tom Dalmis  
(Junioren II C 6.Platz / Jugend C 7.Platz)

Ihr sportlicher Wille ist da, leider war die Trainingszeit für die Ziele zu kurz

Marisa Joppich - Nilo Konzelmann 
(Junioren II C / Jugend C jeweils 3.Platz)

die beiden haben eine chöne Paarerscheinung und stellten die 4 Standardtänze gut mit einem stabilen Haltungsbild dar; der Rhythmus darf noch klarer werden

Ilaria DÈmma - Aleandro Di Frisco
(Junioren II C Vizemeister, Jugend C 4.Platz)

mit sportlich eleganten, runden Bewegungen passend zur Musik zeigt das Paar ihren großen Willen weit vorkommen zu wollen, nächstes Trainingsziel: verbessertes Haltungsbild und mehr Sicherheit

  

 Sophia Trumpold - Vincenzo DÈmma
(Jugend B Vizemeister)

durch eine gute Darstellung der Charaktere über 5 Standardtänze, dem Willen und Durchsetzungsvermögen ging es weit nach vorne, nächstes Ziel: mehr Sicherheit in den Choreografien und stabileres Haltungsbild.

Alea Beckert - Hendryk Grabowski
(Jugend C Landesmeister)

mit einem starken Willen zum Sieg und einem stabilem, sportlichen Haltungsbild
gut Runden gezeigt, mit flüssigeren Bewegungsabläufen und einer gefeilten Techniken geht es im Training weiter

Keine Internetverbindung