Ein kurzer, intensiver Sommer mit einem hervorragenden Ergebnis - Landesmeisterschaft HGII Standard am 05.09.2021 in Heidelberg

Michael Eichert

Nils Herold und Johanna Frei tanzen erst seit 6 Wochen zusammen, doch sind sie auch in der Standardformation als Paar auf dem Parkett. Als Dagmar Beck die Beiden fragte, ob sie nicht die Landesmeisterschaft Standard zusammen tanzen möchten, sagten sie spontan ja. Johanna war vorher noch in B-Klasse mit ihrem Ex-Partner gestartet, Nils bereits A-Klasse mit seiner alten Partnerin. So hieß es trainieren, trainieren und trainieren. Johanna fuhr daraufhin nicht mit ihren Eltern in den Urlaub, sondern traf sich jeden Tag zum Training mit Nils.

In kürzester Zeit haben sie zueinander gefunden und unerwartet ein tolles Turnier getanzt. Der Lohn der harten Arbeit: Landesmeister in der A-Klasse. Damit stiegen sie in die S-Klasse auf; nach kurzer Überlegungszeit entschieden sie sich, auch die S-Klasse mitzutanzen und landeten abermals auf dem Treppchen. Tolle Leistung! Natürlich war noch nicht alles perfekt, aber Beide zeigten so viel Lust und Energie auf der Fläche, dass man gerne über die kleinen Fehler hinweg sah. Bis zum Deutschland Pokal mit November ist jetzt noch Zeit vieles nachzuholen.

Michael Eichert

Bei Thomas Schmid und Viktoria Kiselev war die gemeinsame Trainingszeit sogar noch kürzer. Vor 2 Wochen wurden sie von Dagmar Beck gefragt, ob sie die HGII S-LM zusammen tanzen möchten. Hier benötigte es schon erst einmal Überlegungszeit, denn die Beiden waren vorher kein Tanzpaar, wurden aber in der Formation zusammen gestellt. Tommy hatte 9 Jahre kein Einzelturnier mehr getanzt aber ab und zu als Mitglied in der Standardformation unterwegs. Auch Viktoria war schon längere Zeit (2 Jahre) auf keinem Turnier mehr, da sie mit ihrem Fuss starke Probleme hatte und lange pausieren musste. Mit ihrem früheren Partner Emanuel Brajinovic war abgesprochen die HG S Meisterschaft dieses Jahr nicht zu tanzen, weil Urlaubsplanung und seine anschließende Geschäftsreise nicht genügend Training zuliesen. Schließlich kam die Zustimmung der beiden mit hartem Training in 2 Wochen fit zu werden.

Sie haben ein sagenhaftes Turnier getanzt und gleich zueinander gefunden und wurden problemlos Landesmeister. Die Kondition konnte zwar in der kurzen Trainingszeit nicht optimal sein, aber das konnten Beide gut überspielen. Und das Wichtigste war: Vika's Fuss hat ohne Probleme mitgemacht! Hut ab und viel Erfolg beim Deutschland Pokal im November!

 

Keine Internetverbindung