Ein tolles erfolgreiches Wochenende ist zu Ende: die German Open der ASDU International fanden vom 24.3-27.3.2022 in Castrop-Rauxel statt .

Nach mehrjähriger Pause - genau genommen seit ihrem Wechsel zum 1.TCL könnte die D.o.D. Crew keinen Wettkampf mehr bestreiten; coronabedingt fielen viele Turniere aus. Doch nun war es endlich wieder soweit - am 26.3. ging es mit zwei Choreografien für die Kategorien Commercial, sowie Musical nach Castrop-Rauxel.

Samstagnachmittag war es dann soweit, nach der Jugend II am Vormittag hieß es nun, Bühne frei für die General Category und die Vorrunde begann. Als erstes Stück präsentierten sie "Beat Waves" in der Kategorie Commercial. Leider war an allen Veranstaltungstagen fotografieren und filmen strikt verboten und wurde sehr gründlich kontrolliert, sodass es nur Gruppenbilder in- und outdoor gibt

Nach einem 12h Tag - der Bus fuhr morgens um 7 in Ludwigsburg ab - galt es dann um 19 Uhr nochmal alle Kräfte zu mobilisieren und mit ihrer Musical-Choreografie "Burlesque" alles zu geben, um am Sonntag im Finale starten zu dürfen. Dann das Ergebnis, sie hatten es geschafft; beide Tänze dürften am nächsten Tag abermals auf die Bühne - die Stimmung war auf dem Höhepunkt und alle voller Freude.

D.o.D Beat Waves

Nach einer Nacht im nahegelegenden Hotel in Dortmund ging es dann Sonntagmorgen voller Motivation wieder in die Halle. Gegen Mittag hieß es dann umziehen, aufwärmen, ab auf die Bühne.

Auf das Ergebnis musste das 13köpfige Team und ihr Trainer allerdings lange warten, denn die Siegerehrung fand erst am Spätnachmittag statt.

Kategorie Musical: 1. Platz - Deutscher Meister.
Kategorie Commercial: 2. Platz - Deutscher Vizemeister

Voller neuer Eindrücke, Motivation und mit guter Laune ging es dann am Abend wieder Richtung Heimat.

 

Keine Internetverbindung